Seit 1992 arbeite ich selbständig in verschiedenen Tätigkeitsbereichen.
In den letzten Jahren wurden viele Aufträge in Arbeitsgemeinschaften angegangen. Diese Arbeitsweise verspricht ganzheitliche Ergebnisse und wird in Zukunft weiter ausgebaut.

2015 wurde die Einzelfirma in eine Gmbh mit Geschäftssitz in Münchenstein umgewandelt.

 

Meine Arbeit im Bereich Objektplanung umfasst sämtliche Bereiche von Aussenräumen (Parkanlagen, Plätze, Spielanlagen, etc.). Es gilt bestehende Situationen wahrzunehmen, Bedürfnisse abzuklären und eigene Erfahrungen/Inspirationen mit einem Ort zu verbinden. Anschliessend werden in der Bauleitungsphase planerische Konzepte umgesetzt. Im Offertwesen werden Bauunternehmungen ausgewählt und während der Bauphase begleitet. Die Erfahrung zeigt, dass nur eine intensive Bauleitung zur erfolgreichen Realisation führt.

 

Der Bereich Entwicklungskonzepte/Pflegewerke betrifft v.a. öffentliche Parkanlagen und Grossgärten. Es geht um Untersuchungen / Analysen von Ist-Situationen, mit der Folge, auf längere Frist mögliche Eingriffe abzuleiten. Die Vorarbeiten bedingen einen Beizug von historischen Grundlagen und die Aufnahme bestehender Strukturen. Darauf werden Entwicklungspotentiale untersucht und diese mit allgemeinen Zielformulierungen verglichen.

 

Tätigkeiten in der Weiterbildung beschäftigen mich seit meinem Teilzeitpensum als Berufschullehrer und der Ausbildung zum eidg. dipl. Erwachsenenbildner FA. Seit mehreren Jahren sind die Weiterbildungen für Gärtnerinnen und Gärtner und deren eidg. Diplomierungen ein fester Bestandteil meiner Tätigkeit.

 

Viel Freude bereitet auch die Durchführung von stadtgeschichtlichen Führungen mit der Firma Ideenreich gmbh

KONTAKT

Martin Gubler Landschaftsarchitektur Gmbh
Lärchenstrasse 8
4142 Münchenstein

Fon   /  061 683 17 17

Mail   /  m.gubler@lindenberg3.ch

Fotos und Inhalt unter Copyright von Lindenberg3, website by ECLECTIC